WoW: Saison 4 beginnt "später diesen Sommer"

WoW Saison 4 beginnt "später diesen Sommer" (1)

Eine kleine Meldung am Rande noch, die vielleicht in all den Informationen, die vom Testserver von WoW Patch 9.2.5 untergegangen ist: Nur, weil am 1. Juni 2022 WoW Patch 9.2.5, heißt das noch lange nicht, dass dann Saison 4 für WoW: Shadowlands losgeht. Die startet laut den Entwicklern des MMOs "später diesen Sommer".

In den vergangenen Wochen und Monaten konnten auf dem öffentlich zugänglichen Testserver von WoW allerhand Neuheiten der kommenden Inhalts-Updates für das Online-Rollenspiel ausprobiert werden. Und dabei kam es zu einem Mischmasch unterschiedlichster Mini-Inhalte, bei denen es den Spielern und Testern schwerfiel auseinanderzuhalten, welche Parts davon zu WoW Patch 9.2.5 gehören und welche zu Saison 4 von Shadowlands.

Echte Klarheit gibt's erst jetzt, da wir wissen, dass Patch 9.2.5 am 1. Juni 2022 veröffentlicht wird - damit aber NICHT Saison 4 startet. Sprich: Features wie die Schicksals-Raid- und Weltbosse, verbesserter Loot aus allen Shadowlands-Raids, das Einkaufen von Raiditems bei Kartellhändlern für Verwirrender Dinar des Kartells, Affixe für Raids und Mythic+, all das gibt's jetzt noch nicht.

WoW Patch 9.2.5 Anfang Juni 2022

WoW (jetzt kaufen ) Patch 9.2.5 erlaubt das fraktionsübergreifende Gruppenspiel, bringt für Blutelfen und Dunkeleisenzwerge ein paar neue Aufgaben und bringt etwa die Enigma-Arena sowie ein paar Bugfixes und Komfortänderungen, wie ihr in den Patch Notes nachlesen könnt. Übrigens sind auch realmübergreifende Mythic-Raids mit dem Update möglich, allem Anschein nach für beide Fraktionen. Vielleicht ist das ein Hinweis darauf, dass die Ruhmeshalle mit ihrer Trennung nach Horde und Allianz womöglich ausgedient hat.

Saison 4 "später diesen Sommer"

Ein Startdatum für Saison 4 von Shadowlands gibt's indes noch nicht. In der Ankündigung des Release von Patch 9.2.5 vermerken die Entwickler lediglich folgendes: "Saison 4 feiert ihr Debüt später diesen Sommer." Angesichts der Tatsache, dass der Sommer theoretisch erst Ende Juni beginnt, dürfte mit "später diesen Sommer" vielleicht sogar erst Juli oder August gemeint sein.

Quelle: Buffed